Vereinsleben 2021

Aktion Saubere Landschaft am 27. März 2021

(Aushang)

Auch in diesem Jahr, dem zweiten im Corona-Lockdown, haben sich wieder Bügerinnen und Bürger vor dem Bürgerhaus in Eckmannshausen eingefunden, unsere Landschaft rund um Eckmannshausen zu reinigen. Trotz schlechter Wetterprognosen sind 20 engagierte Menschen ab 10:00 Uhr zum Bürgerhaus gekommen und haben sich mit Handschuhen, Warnwesten und Greifern ausgestattet, um an den Straßenrändern und Fahrradwegen nach Dreis-Tiefenbach, Unglinhausen, Herzhausen und Ölgerhausen den Müll aufzulesen, den rücksichtslose und bedenkenlose Autofahrer und Wanderer hinterlassen haben. Der Bürgerverein Eckmannshausen bedankt sich bei allen, die selbstlos und umweltbewusst ihre freie Zeit eingesetzt haben, um unsere Lanschschaft gesund und erlebenswert zu erhalten.

Mitgliederversammlung 2021

(Einladung)

Am 2. Juli 2021 hat unsere Mitgliederversammlung draußen vor dem Bürgerhaus stattgefunden. Es stand die Neuwahl unseres kompletten Vorstandes an. Als neue Vorsitzende wurde Marianne Junker gewählt, zu ihrem Stellvertreter Christof Hübner, zum Schriftführer Bernd Buschmann, in seinem Amt als Kassenwart bestätigt Axel Junker und als Beisitzer Hans Wegner, als Beisitzerinnen Marianne Scholze und Gisela Bender-Adler. Kurz-Info und Protokoll der Mitgliederversammlung 2021.

Weinprobe im Bürgerhaus

(Einladung)

Am Samstag, dem 23. Oktober, hat der Bürerverein Eckmannshausen seine diesjährige Weinprobe durchgeführt.

Wie schon bei anderen Veranstaltungen konnte der Bürgerverein außer seinen Vorstandsmitgliedern nur wenige Bürgerinnen und Bürger aus Eckmannshausen begrüßen, dafür aber Weinliebhaber aus anderen Orten.

Den Reinerlös dieser Veranstaltung werden wir mit zusätzlichen Spenden an Weingüter an der Ahr überweisen, die durch die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021 stark betroffen waren.

Wir freuen uns, auf ein Spendenkonto 100 € überweisen zu können.

Gemütliche Abschluss-Runde mit der Referentin Marianne Junker