Vereinsleben 2020

Mitgliederversammlung 2020

Am 13. März 2020 fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Eckmannshausen e.V. statt. Die Einladungen erfolgten rechtzeitig über Mail und Brief, sofern keine Mail-Adresse vorhanden war. Es stand die Wahl eines neuen 1. Vorsitzenden im Mittelpunkt der Wahlen, da der 1. Vorsitzende Bernd Buschmann nicht erneut kandidierte. Aus der Versammlung heraus stellte sich niemand zur Wahl. Auch monatelange Recherchen des Vorstandes vor der Mitgliederversammlung waren erfolglos. So schloss die Versammlung ohne einen neuen 1. Vorsitzenden. Bernd Buschmann erklärte sich bereit, den Verein kommissarisch weiterzuführen.

Das Protokoll der Versammlung kann hier nachgelesen werden.

Außerordentliche Mitgliederversammlung 2020

Am 24. Juli wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des Bürgervereins Eckmannshausen e.V. eine Nachfolgerin des langjährigen Vorsitzenden Bernd Buschmann gewählt. Dieser hatte 10 Jahre lang die Geschicke des Vereins geleitet und gab das Amt aus Altergründen in jüngere Hände ab. Der Verein dankte ihm für sein großes Engagement mit einem Geschenk und freut sich, dass Bernd Buschmanns Erfahrungen und Tatkraft dem Verein weiterhin zugute kommen werden, da er als Beisitzer dem Vorstand auch in Zukunft angehören wird. Zur Nachfolgerin wurde einstimmig Constanze Wörner gewählt. Bevor sie im Frühjahr 2019 nach Eckmannshausen zog, hat sie bereits anderenorts viele Jahre in Vereinen gearbeitet. Somit bringt sie reichlich Erfahrung mit und kann den Bürgerverein künftig mit neuen Ideen inspirieren. Das Foto zeigt Constanze Wörner und Bernd Buschmann nach der Wahl im Bürgerhaus.

Das Protokoll der Versammlung kann hier nachgelesen werden.

Rücktritt unserer neu gewählten Vorsitzenden Constanze Wörner am 20.10.2020.